Heilpraktikerin Renate Hinz | Pleißenstraße 16 | 04416 Markkleeberg | Telefon: 0341-3017694 | Email: kontakt@carpinia.de

Mein Lebensweg hat mir die Möglichkeit eröffnet, mich sowohl mit der Schulmedizin als auch mit alternativen Heilmethoden intensiv auseinanderzusetzen. Dabei wurde mir im Lauf der Jahre immer klarer, dass eine Verbindung zwischen beiden Richtungen wünschenswert bis notwendig ist um eine wirklich ganzheitliche Medizin zu etablieren. Ich beziehe in meiner Praxis beide Ebenen  für eine gesamtheitliche Beratung und Therapie mit Erfolg ein.

Als Dozentin für angehende HeilpraktikerInnen arbeite ich stets auf der Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse.

Beruflicher Werdegang

1974 bis 1979    Ausbildung zur Krankenschwester und Tätigkeit als solche

1980 bis 1985    Medizinstudium

1995 bis 1997    Heilpraktikerausbildung

1997                    Amtsarztüberprüfung, Berufsbezeichnung Heilpraktikerin

Seit 1998            Dozentin zur Ausbildung von HeilpraktikeranwärterInnen und deren Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung

Seit 2000            Heilpraktikerin in eigener Praxis

 

Weitere Aus-und Fortbildungen

Kinesiologie: Regulationsdiagnostik und Psychokinesiologie

Aufstellungsarbeit

Homöopathie

Dorn-Therapie in Verbindung mit Kinesiologie

Touch for Health

Menü schließen