Heilpraktikerin Renate Hinz | Pleißenstraße 16 | 04416 Markkleeberg | Telefon: 0341-3017694 | Email: kontakt@carpinia.de

Viele körperliche Beschwerden können auch auf psychische Einflüsse zurückgeführt werden. Dieser Zusammenhang wird in der etablierten Medizin immer deutlicher erkannt und erforscht (Psychoneuroendokrinologie und Psychoneuroimmunologie).

Wenn man die Funktion der Organe und Körperstrukturen kennt, lassen sich logische Rückschlüsse auf psychische Ursachen von körperlichen Störungen ziehen. Dabei wird die Individuelle Situation der Betroffenen berücksichtigt.

Diese Beratung setzt gründliche Kenntnisse über die Arbeit von Organsystemen, Organen bis hin zu zellulären Strukturen voraus. Diese Kenntnisse habe ich durch meine medizinischen Ausbildungen und den langjährigen Unterricht erworben.

Die Arbeit beinhaltet ein ausführliches Vorgespräch, wobei die Fragen nach Voruntersuchungen und Befunden und der Lebenssituation eine wichtige Rolle spielen. Danach wird die Symptomlage auf ihre mögliche psychische Ursache und Lösung hin betrachtet. Dabei können Trance, Kinesiologie und Aufstellung verwendet werden.

Menü schließen