Heilpraktikerin Renate Hinz | Pleißenstraße 16 | 04416 Markkleeberg | Telefon: 0341-3017694 | Email: kontakt@carpinia.de

Bei Paarkonflikten unterstütze ich Sie, die dahinterstehenden Muster und Verhaltensweisen zu verstehen und Lösungen zu finden. Oft stellt sich heraus, dass die vorliegenden Muster und Verhaltensweisen schon bei älteren Generationen vorkommen und den Regeln des jeweiligen schon lange herrschenden Familiensystems folgen.

Einen wesentlichen Anteil des Erstgespräches verwenden wir darauf, den Konflikt so genau wie möglich zu erkennen und seinen Verlauf und die Wurzeln des Konfliktes herauszufinden, wobei in der Regel das System der Herkunftsfamilie eine bestimmende Rolle spielt.

Wenn dies von beiden Partnern als wesentlich und richtig erkannt wird, werden Lösungen gesucht, die wiederum von beiden als durchführbar und erfolgversprechend angesehen werden.

Diagnostik und Lösungssuche finden in der Regel durch Arbeit mit dem Geneagramm (Stammbaum) und Aufstellungsarbeit statt, unterstützt durch individuelle Maßnahmen wie die Emotionale Kommunikation nach Servan-Schreiber oder Achtsamkeitstechniken.

Dabei ist mir immer wichtig, dass beide Partner im Prozess aktiv und selbstbestimmt sind und sich mit den Lösungen identifizieren können.

Menü schließen