Renate Hinz

Das Zentrum wird geleitet von Heilpraktikerin
Renate Hinz.

Zurück

 

Mein Lebensweg hat mir die Möglichkeit eröffnet, mich sowohl mit der Schulmedizin als auch mit der alternativen Medizin intensiv auseinanderzusetzen. Dabei wurde mir im Lauf der Jahre immer klarer, dass eine Verbindung zwischen beiden Richtungen notwendig ist, um eine wirklich ganzheitliche Medizin zu etablieren. Die Erkenntnis der Möglichkeiten und Grenzen, die BEIDEN Richtungen inne wohnen, ermöglicht einen verantwortungsvollen und heilsamen Umgang mit den Menschen.

Sowohl in der praktischen Tätigkeit als Heilpraktikerin als auch in der Lehrtätigkeit hat sich diese Verbindung beider Richtungen als fruchtbar erwiesen.

Nach meiner Ausbildung zur Krankenschwester habe ich bis 1984 Medizin studiert und nach der Geburt meiner drei Kinder 1997 die Prüfung zur Heilpraktikerin abgelegt.  

Weitere Ausbildungen in

                        Homöopathie   

                        Dorn-Therapie in Verbindung mit Kinesiologie

                       Touch for Health

                        Psychokinesiologie

                        Regulationsdiagnostik

                        Fussreflexzonenmassage

Seit 1999 arbeite ich in eigener Praxis.

Zurück